Flachstab- und Doppelstabzäune sind Zaunmattensysteme, die ursprünglich im Bergbau zur Stabilisierung von Grubenschächten eingesetzt wurden. Flachstab- und Doppelstabzäune zeichnen sich durch ihre hohe Eigenstabilität, eine lange Lebensdauer und eine verhältnismäßig einfache Montage mit einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis aus.
Die Einsatzmöglichkeiten von Flachstab- und Doppelstabzäunen sind vielfältig und umfassen Einzäunungen sowohl von privaten, als auch von öffentlichen Grundstücken und Gewerbegrundstücken. Flachstab- und Doppelstabzäune verfügen über die Möglichkeit der höhenvariablen Befestigung. Damit können Niveauunterschiede im Gelände perfekt ausgeglichen werden.
Die hohe Flexibilität in der Zaunhöhe und Zaunbreite prädestiniert Flachstabzäune und Doppelstabzäune jedoch auch für die sichere Einzäunung von Gebäuden, Industrieanlagen und Gewerbegrundstücken.
Flachstabzäune und Doppelstabzäune bestehen aus verzinkten oder pulverbeschichteten Gittermatten, die in ebenfalls verzinkte oder pulverbeschichtete Eisenpfosten eingehängt und mit rostfreiem Befestigungsmaterial fest verschraubt werden. Die Standardgitterbreite beträgt 2500 mm, die Höhe variiert von 630 bis 2430 mm. Der maximale Korrosionsschutz macht unsere Zäune besonders langlebig und widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse.
In Bezug auf die Maschengrößen stehen verschiedene Maschungen zur Verfügung. Bei Einzäunungen mit hohem Anspruch an die Sicherheit können Flachstab- und Doppelstabzäune zusätzlich mit aufgesetztem Stacheldraht, Detektionssystemen und Perimetersicherungen versehen werden.
Gern unterstützen wir Sie bei der Planung Ihres Zaunsystems, vereinbaren Vor-Ort-Termine, unterbreiten Ihnen Vorschläge und erstellen Ihnen Ihr individuelles Angebot. Dies gilt selbstverständlich auch für Garten- und Landschaftsbaubetriebe, Architekten, Planer, Gewerbebaubetriebe und Bauunternehmen.
NOV